Buchrezension: Die Douglas Schwestern von Charlotte Jacobi

Die Parfümerie 1

Buchrezension: Die Douglas Schwestern von Charlotte Jacobi
Buchrezension: Die Douglas Schwestern von Charlotte Jacobi - Symbolbild: © Africa Studio - stock.adobe. com

Anna und Marie Carstens sind von ihrer Mutter gut behütet in Hamburg aufgewachsen. Eines Tages trifft Marie beim Einkauf mit der Köchin Berta Kolbe auf dem Wochenmarkt. Bertas Mann betreibt eine Seifenmanufaktur. Doch gelegentlich geht Berta in eine Parfümerie. So auch an diesem Tag. Da Marie ihr nach dem kurzen Gespräch sympathisch ist, nimmt sie sie mit und führt sie in die Welt der Düfte ein. Von diesem Tag an träumen Marie und Anna von ihrer eigenen Parfümerie. Jahre später stirbt ihre Großmutter und hinterlässt ihnen viel Geld, um ihren Traum zu verwirklichen. Und so machen sich die beiden Mädchen an die Arbeit.

Mein Fazit zu Die Douglas Schwestern von Charlotte Jacobi

Ich fand das Buch sehr gut. Die Autorin erzählt die Geschichte der Parfümerie Douglas eindrucksvoll. Die Personen sind liebevoll beschrieben und man schließt die meisten schnell ins Herz. Das Buch beruht auf wahren Begebenheiten, was ich gut finde. Die romantische Komponente hat die Autorin wohl eher frei erfunden. An manchen Stellen ist das doch recht kitschig. Interessant fand ich wie man ein Parfüm kreiert. Das hat die Autorin gut erzählt. Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und ich werde sicher auch die anderen beiden Bände lesen.

Ich hoffe meine Buchrezension zu Die Douglas Schwestern von Charlotte Jacobi hat euch gefallen und angeregt das Buch ebenfalls zu lesen.

Infos zum Buch:

Verlag: Piper
Format: Ebook
Seiten: 464