Die Romanow Prophezeiung von Steve Berry

Michael Lord ist ein schwarzer amerikanischer Anwalt, der gerade für seine Kanzlei in Russland arbeitet. Er soll herausfinden, ob jemand Anspruch auf die Thronfolge der Romanows hat. Denn es geht das Gerücht, dass damals, als die Familie des Zaren erschossen wurde, zwei der Kinder entkommen sind. Sollte das stimmen haben sie oder ihre Nachfahren das Recht den Thron zu besteigen, denn die Russen wollen lieber wieder einen Zaren haben als eine Demokratie. Bei seinen Recherchen findet Lord mehr raus als er soll und begibt sich somit in Gefahr….

Eigentlich eine spannende und interessante Geschichte. Aber ich finde sie schlecht umgesetzt. Dem Leser wird hin und wieder ein Bröckchen Information zugeworfen, aber so wirklich weiter bringt einen das auch nicht. Auch ist Lord irgendwie ständig auf der Flucht und kann wundersamerweise jedes Mal entkommen. Ehrlich gesagt habe ich mich nur durch die erste Hälfte des Buches gequält und die zweite Hälfte mehr oder weniger nur überflogen. Am Ende des Buches weiß man dann genauso viel wie am Anfang – nämlich nichts. Ich bin froh, dass ich das Buch gebraucht für nur 1 Euro gekauft habe und würde es nicht weiterempfehlen. Schade eigentlich, man hätte aus dem Stoff sicher was besseres machen können.