Die drei ??? – Verdeckte Fouls

Die drei ??? Band 81

Buchrezension: Die drei ??? - Verdeckte Fouls
Buchrezension: Die drei ??? - Verdeckte Fouls - Symbolbild: © maranso - stock.adobe. com

Peter schaut von Weitem einem deutschen Fußballstar beim Training zu und ist ganz begeistert. Doch dann sieht er plötzlich ein Auto vor dem nahegelegenen Sporthotel vorfahren. Noch erstaunter ist Peter, als er sieht wie sein Freund Bob mit seinem Vater aussteigt. Sicher wollen sie das deutsche Team interviewen. Nach dem Interview bekommt Bob zufällig mit, dass dem Star, den Peter beobachtet hat, ein Trikot zerschnitten wurde. Am nächsten Tag gibt es ein Testspiel der Deutschen mit einer Mannschaft aus Rocky Beach. Es ist Peters Mannschaft. Während des Spiels beobachtet Bob wie jemand in die Umkleide geht. Nach dem Spiel bemerkt der deutsche Fußballstar, dass ein Jaguar auf sein Trikot gesprayt wurde. Doch warum? Die drei Fragezeichen machen sich an die Aufklärung dieses Falls.

Mein Fazit zu Die drei Fragezeichen – Verdeckte Fouls

Die Geschichte ist super spannend wie viele andere der Reihe. Man lernt ein klein bisschen etwas über Fußball und kann gut mitraten. Allerdings kommt die Aufklärung dann sehr plötzlich.
Wer diese Kinderbuchreihe noch nicht kennt, versteht vielleicht nicht alle Zusammenhänge. Also einfach mal ein paar frühere Bände lesen.
Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und freue mich schon auf den nächsten Band.
Auch hoffe ich, dass euch meine Buchrezension zu Die drei ??? – Verdeckte Fouls gefallen hat.