Am Rande der Lichtung von Robert Dugoni

Tracy Crosswhite Reihe

Buch

Im November 1976 kommt das Mädchen Kimi, die als Kellnerin arbeitet, nicht von der Arbeit nach Hause. Am nächsten Tag wird sie tot im Fluss gefunden. War es ihr Ex-Freund von dem sie sich vor kurzem getrennt hat und der am Abend ihres Todes mit einem anderen Mädchen in das Restaurant kommt, in dem Kimi arbeitet? Eine Bekannte von Detective Tracy Crosswhite bittet um Hilfe. Ihr Vater ist gerade gestorben und war vor Jahren der erste Ermittler in diesem Fall. Seine Tochter möchte den Fall für ihn aufklären.

Ich fand die Geschichte sehr spannend. Die Charaktere werden langsam vorgestellt, so dass man nicht überfordert wird. Die Sprünge zwischen damals und heute sind nicht nervig, der Übergang ist immer recht fließend. Allerdings ist der zweite Handlungsstrang, der zwischendurch immer mal wieder kurz aufgegriffen wird nicht wirklich relevant für die Geschichte.
Dennoch kann ich das Buch nur weiterempfehlen.