Nachtschrei von Jeffrey Deaver

Die Feldmans sind ein junges Ehepaar, das sich an diesem Wochenende in seinem Ferienhaus am Lake Mondac ausruhen möchte. Doch gerade als die beiden es sich gemütlich gemacht haben, hören sie Geräusche. Zunächst denken sie es sind Tiere. Dann tauchen plötzlich zwei Männer auf. Kurz darauf geht bei der Polizei ein Notruf ein. Der Anrufer sagt aber nur: Dies… Da dem Deputy das komisch vorkommt, versucht er die Nummer zu ermitteln. Es meldet sich aber niemand. Der Sheriff ruft daraufhin bei Brynn McKenzie an. Seine beste Mitarbeiterin wohnt zufällig am nähesten dran und soll mal nachschauen. Dort angekommen gerät sie in eine Schießerei. Anschließend flieht sie mit einer Frau, die bei den Feldmans zu Besuch war. Doch die beiden Männer, die im Haus geschossen haben verfolgen sie die ganze Nacht…

Ich fand das Buch gut. Man kommt schnell in die Geschichte rein und es ist sehr spannend. Ich fand nur die Verfolgungsjagd etwas lang beschrieben. Das Buch hat gut 500 Seiten. Erst auf den letzten 100 Seiten wird die Geschichte aufgeklärt. Die vorherigen ca. 350 Seiten beschreiben die Flucht der beiden Frauen. Das Ende war dann nicht wirklich gut, weil noch viele Fragen offen blieben.
Ansonsten ist das Buch aber sehr spannend und ich würde es auch gerne weiterempfehlen.