Der Zirkel der Macht von Barry Eisler

Buch

Einige hohe Regierungsbeamte erfahren, dass 92 Videos von geheimen Verhören gestohlen wurden. Zunächst geben Sie nur 2 gestohlene Videos zu, Jahre später geben sie alle 92 Videos zu. Kurz darauf ruft ein Erpresser an und fordert 10 Millionen Dollar in Diamanten oder er veröffentlicht die Videos. Sofort werden Teams vom FBI, der CIA und einer geheimen Einheit losgeschickt. Ben Treven gehört zur geheimen Einheit und findet schnell heraus wer dahinter steckt. Bei seinen Ermittlungen trifft er auf die FBI-Beamtin Paula Lanier. Doch ist sie was sie zu sein scheint?

Ich fand das Buch sehr spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Allerdings fand ich einige Szenen zu krass beschrieben. Das hätte man auch nur andeuten können. Die Personen und Szenerien werden gut beschrieben, so dass man sich alles gut vorstellen kann.
Ich habe zwar nicht alles wirklich verstanden – dazu muss man das Buch sicher ein zweites Mal lesen. Auch wurde am Ende nicht alles gut aufgeklärt. Aber ich fand den Thriller sehr gut und würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.

Anzeige:
Dieses Buch jetzt bei Amazon kaufen