Trübe Wasser sind kalt von Patricia Cornwell

Dr. Kay Scarpetta ist Pathologin in Virginia. Da sie ungebunden ist übernimmt sie die Rufbereitschaft für einen Kollegen dessen Mutter gestorben ist und der deshalb nach Lonodon fliegen muss. In der Silvesternacht erhält Dr. Scarpetta einen Anruf, dass auf einem alten Schiffsfriedhof eine Leiche entdeckt wurde. Da die Umstände etwas kompliziert erscheinen will sie sich selbst ein Bild machen und fährt hin. Doch schon der Empfang ist mehr als kühl. Zähneknirschend lässt der zuständige Sergeant sie mit zwei seiner Taucher zur Leiche tauchen. Es handelt sich um den ihr bekannten Reporter Ted Eddings. Doch warum ist er hier tauchen gegangen und wie ist er gestorben? Bei der Lösung dieses Falls begibt sich Dr. Scarpetta in Lebensgefahr….

Das Buch ist gut geschrieben und lässt sich recht leicht lesen. Einige Sätze sind etwas merkwürdig formuliert, das ist aber sicher einfach der Schreibstil der Autorin, an den man sich nach mehreren Büchern gewöhnt hat. Ich fand die Geschichte sehr spannend, aber das Ende kam irgendwie sehr plötzlich. Insgesamt bin ich zufrieden, dass ich das Buch für 50 Cent in einem Antiquariat gekauft habe. Ich kann diesen Krimi nur weiterempfehlen!