Böses Erwachen von Deborah Crombie

Es ist furchtbar heiß in London. Doch das bewahrt Inspector Duncan Kincaid und Sergeant Gemma James nicht vor einem neuen schwierigen Fall. In einem Park wurde eine Frauenleiche gefunden. Zu nächst ist unklar wer die Leiche ist. Doch kurz darauf meldet sich ein junger Mann bei der Polizei, der seine Freundin vermisst. Nachdem er sie beschrieben hat, ist klar, dass die Leiche seine Freundin ist. Es handelt sich um die Geschäftsfrau Annabelle Hammond von der bekannten Teefirma in London. Natürlich fällt zunächst der Verdacht auf ihren Freund, aber auch andere Männer werden als Täter in Betracht gezogen. War es etwa der Klarinettenspieler aus dem Tunnel mit dem Annabelle noch kurz vor ihrem Tod gesprochen hat?

Eine sehr spannende Geschichte. Was mich allerdings immer etwas verwirrt hat, waren die Rückblicke in die Zeit des zweiten Weltkrieg. Ich habe mich bis kurz vor dem Schluss gefragt was daran so wichtig für die Geschichte ist. Ansonsten war das Buch aber gut geschrieben und lässt sich leicht lesen.
Ich würde diesen Krimi auf jeden Fall weiterempfehlen!