SMS aus dem Grab – Die drei ???

Peter soll dem Stadtstreicher Rubbish George die 10 Dollar vorbeibringen, die sie bei einer Wette mit ihm verloren haben. Aber George ist nicht in seiner Behausung. Stattdessen findet Peter alles total verwüstet vor! Plötzlich steht ein Mädchen hinter ihm, das nicht sprechen kann! Es stellt sich heraus, dass sie George besuchen wollte. Nachdem sie weg ist räumt Peter etwas auf und findet dabei ein altes Fußball-Heft. Als Sportas interessiert ihn das natürlich. Doch nach einigen Seiten findet er ein paar merkwürdige Blätter! Es ist ein Brief, der auf einen Schatz hindeutet – versteckt in Ägypten!

Eine sehr spannende Geschichte, die mal außerhalb von Rocky Beach spielt. Der Autor hat versucht Kairo und seine Bewohner zu beschreiben. Hat sich dabei aber nur auf das allernötigste beschränkt. Man kann sich kein richtiges Bild der Stadt vor Augen machen. Wer selbst schon mal dort war, weiß natürlich wie es dort aussieht und kommt so auch besser in der Geschichte mit.
Ansonsten ist der Krimi gut erzählt und man kann auch mitraten. Ich würde das Buch also auf jeden Fall weiterempfehlen!