Doch die Liebe bleibt von Danielle Steel

Gillian Forrester ist Dekorateurin und geschieden. Gerade ist sie mit ihrer Tochter Samantha nach Kalifornien gezogen. Bei einem ihrer Jobs lernt sie Chris Matthews kennen. Einen Regisseur, der sehr verspielt ist und sie schon am ersten Tag verzaubert. Beide verlieben sich sofort ineinander. Zum Glück kommt Chris auch gut mit Samantha zurecht. Nach einigen Wochen ziehen sie in Chris Sommerhaus und verleben eine recht aufregende Zeit. Doch als Gill merkt, dass sie schwanger ist, fordert Chris sie auf das Kind abzutreiben. Aber Gill möchte es unbedingt behalten. Für Chris nicht denkbar und so fordert er sie auf wieder zurück nach New York zu gehen. Kaum angekommen lernt Gill Gordon Harte kennen und lieben. Nach einigen Wochen taucht Chris plötzlich in New York auf….

Das Buch ist gut geschrieben und liest sich leicht. Allerdings plätschert die Geschichte einfach so dahin. Es gibt immer wieder mal Höhen und Tiefen, aber das meiste ist vorhersehbar. Wer einen guten Roman für ein paar Urlaubstage sucht, sollte hier ruhig zugreifen. Man wird ohne viel nachzudenken einfach unterhalten. Ideal für den Urlaub.