Lord Peters schwerster Fall von Dorothy Sayers

Lord Peter ist ein englischer Gentleman, der schon einige Kriminalfälle gelöst hat. Diesmal befindet er sich gerade auf einer Reise als er aus der Zeitung erfährt, dass sein Bruder Gerald wegen Mordes verhaftet wurde. Sofort macht er sich auf den Weg, um ihm zu helfen. Die Familie befindet sich gerade in Riddlesdale zum Jagen. Sein Bruder hat dort ein Haus gemietet. Auch Lord Peters Schwester Mary sowie ihr Verlobter Cathcart sind anwesend. Angeblich hatten Gerald und Cathcart am Abend eine Auseinandersetzung nach der Cathcart wütend das Haus verlassen hat. Um drei Uhr in der Nacht wurde Cathcart von Gerald tot im Wintergarten gefunden. Da Gerald nicht sagen will was er in der Zeit nach dem Streit gemacht hat, wird er als Hauptverdächtiger festgenommen. Doch hat er Cathcart wirklich ermordet?

Ein sehr verwickelter, aber spannender Krimi in guter altmodischer englischer Manier. Teilweise haben mich die ellenlagen und verschachtelten Sätze etwas verwirrt und den Lesefluss gestört. Doch die Geschichte an sich war gut ausgedacht. Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen! Ideal für lange kalte Winterabende!