Dunkles Feuer von David Kenlock

Steve Sanders hat nach seinem erfolgreichen Studienabschluss vor einigen Jahren zusammen mit seinem Freund Richard das Unternehmen Medicsoft gegründet. Nun hat er von der Universität in Dallas einen Auftrag bekommen. Er soll ein Computerprogramm entwickeln, dass bei der Bekämpfung von Viruskrankheiten helfen soll. Gemeinsam mit ihrem Mitarbeiter John entwickeln sie Prometheus. Ein Programm zur genetischen Mutation von Viren mit dem man Impfstoffe gegen alle Viruserkrankungen entwickeln kann. Da das Unternehmen kurz vor dem Ruin steht, kommt der Auftrag sehr gelegen. Doch als Steve der Universität das Programm vorstellt, stellt diese kein weiteres Geld für das Projekt zur Verfügung. Doch schon kurz darauf steht ein Mann vor Steves Büro und will das gesamte Unternehmen für zwölf Millionen Dollar kaufen…..

Ein spannendes Buch, das sich gut liest. Es ist so geschrieben, dass auch ein Laie gut mitkommt, da die fachlichen Sachen kurz erklärt werden. Das Buch ist zwar mit knapp 250 Seiten recht kurz, aber unbedingt lesenswert! Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen!