Die Insel der Abenteuer von Enid Blyton

Die Geschwister Philipp und Dina wohnen bei ihrer Tante und ihrem Onkel in einem halb verfallenen Haus auf einem Kliff. In den Sommerferien muss Philipp für einige Wochen zum Nachhilfeunterricht. Dabei lernt er die Geschwister Jack und Lucy kennen. Auch die beiden wohnen bei Tante und Onkel. Als sich die Wochen des Nachhilfe-Unterrichts dem Ende zu neigen, bekommt der Lehrer Herr Roy einen Brief von Jacks Tante. Der Onkel hat sich den Fuß gebrochen. Die Tante bittet Herrn Roy die Kinder über die Ferien bei sich zu behalten. Doch dieser ist ziemlich genervt von den dreien. Da hat Philipp eine Idee: Jack und Lucy sollen die restlichen Ferien bei ihm und Dina verbringen. Gesagt, getan. Und damit beginnt das Abenteuer rund um die geheimnisvolle Toteninsel….

Ein sehr spannendes Buch. Es ist gut geschrieben, lehrreich und lustig. So wie es eben für Kinder sein soll. Ich habe es als Kind immer wieder gern gelesen und würde es in jedem Fall weiterempfehlen!