Das Steckenpferd des alten Derrick von Edgar Wallace

Walter Derrick erbt von seinem Vater dessen Fingerabdrucksammlung. Da er damit nichts anfangen kann und die Polizei die Sammlung nicht annehmen darf, vernichtet er sie. Plötzlich beginnen die Einbrüche in Walters Haus. Gestohlen wird aber nichts. Zufällig trifft er in dieser Zeit den Freund seines Nachbarn, den Kriminalinspektor Dick Staines. Er nimmt sich der Sache an und findet schnell heraus, dass der alte Derrick das Haus umbauen ließ und dabei sonderbare Wünsche hatte….

Auch dieser Krimi von Edgar Wallace war super spannend. Ich wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Es ist wie immer eine gute Mischung aus Krimi und Liebesgeschichte. Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen!

Übrigens wer mehr über Edgar Wallace wissen möchte, sollte mal den Artikel bei Wikipedia lesen.