Jahrhundertsaga von Ken Follet lässt auf sich warten

Der erste Teil der Jahrhundertsaga von Ken Follet wurde Ende September 2010 als gebundene Ausgabe rausgegeben. (Eine Rezension habe ich ja schon darüber geschrieben.)
Ist einem dieses Buch zu teuer und möchte man auf die Taschenbuchausgabe warten, kann man sicher noch einige Monate warten. Diese soll nämlich irgendwann in diesem Jahr erscheinen. Der zweite Teil dieser Saga ist für 2012 und der dritte Teil erst für 2014 angekündigt.
Es ist mir schon klar, dass Ken Follett für diese Saga sehr viel recherchieren muss. Aber ich finde es einfach viel zu lange bis das nächste Buch erscheint. Da muss man ja jedes Mal erst wieder die vorhergehenden Teile lesen, um sich wieder an alles zu erinnern!
Wer also clever ist, wartet bis 2015 – dann werden sicher alle drei Teile als Sonderedition im Taschenbuchformat veröffentlicht. ;-)