Schock von Robin Cook

Deborah ist eine aufgeschlossene, flippige junge Dame. Joanna ist eher altmodisch und ängstlich. Als Joanna eines Abends mit ihrem Freund zusammen ist, bringt sie das Gespräch mal wieder auf ihre Hochzeit, denn die beiden sind schon seit Jahren verlobt und immer wieder will ihr Freund die Hochzeit verschieben. Doch diesmal reicht es ihr und sie macht Schluß mit ihm.
Zu Hause angekommen erzählt sie alles ihrer Freundin Deborah mit der sie zusammen wohnt. Diese ist sehr erstaunt, aber sie freut sich doch, dass ihre freundin es endlich eingesehen hat, dass es nichts bringt auf eine Hochzeit zu hoffen.
Nachdem sich Joanna etwas beruhigt hat macht Deborah ihr einen Vorschlag. In einer Zeitung hat sie eine Anzeige gelesen, in der Eizellenspenderinnen gesucht werden. Als Entschädigung werden 45000 Dollar gezahlt. Sie meint, wenn sie beide spenden könnten sie sich eine Wohnung kaufen, die vermieten, nach Venedig reisen und dort ihre Doktorarbeiten schreiben. Mit etwas Überredungskunst bekommt Deborah ihre Freundin rum und die beiden rufen in der Klinik an…..

Ein sehr spannendes und interessantes Buch. Man sollte etwas Ahnung von Medizin haben, da man sonst manchmal nicht weiß was gemeint ist, aber insgesamt absolut empfehlenswert! Am Ende war es so spannend, dass ich fast Angst hatte weiterzulesen. Man kann sich so gut in die beiden Figuren hineinversetzen und sich alles so gut vor dem inneren Auge vorstellen. Da kann man gerade am Ende schon Angst bekommen.
Diesen Medizin-Thriller empfehle ich auf jeden Fall weiter!