Spiel unter Freunden von P. J. Tracy

Die Polizei findet einen ermordeten Jogger am Fluss. Zunächst sieht das nach einem ganz normalen Mordfall aus. Am nächsten Tag findet die Polizei eine junge Frau, die ermordet auf einer Statue im Park liegt. Sieht auch erstmal nach einem normalen Mordfall aus. Die Polizei bringt beide Mordfälle nicht miteinander in Verbindung bis sich eine Frau per Telefon bei ihnen meldet und sagt, dass sie helfen kann. Es ist Grace MacBride – eine der Inhaberinnen von Monkeewrench, einer Computerspielefabrik. Sie erklärt den Beamten, dass sie ein neues Spiel auf den Markt bringen wollen bei dem man Morde aufklären muss und diese beiden Morde die ersten beiden des Spiels sind…

Ein sehr spannendes Buch von der ersten bis zur letzten Seite. Der Leser kann gut mitraten wer der Täter ist. Allerdings hatte ich bis zum Schluß keinen Schimmer. Aber dann wird alles aufgeklärt.
Ich habe das Buch bei Aldi für 1,99 Euro gekauft und den Kauf nicht bereut. Wie immer bei mir unbekannten Autoren war ich anfangs skeptisch, aber für den Preis kann man es ja mal probieren. Also ich kann das Buch nur weiterempfehlen!