Im Bann des Unheimlichen von Edgar Wallace

Betty Carew ist Schauspielerin. Gerade hat sie ihr Engagement verloren, da das Stück leider kein großer Erfolg war. Da bietet ihr Dr. Laffin bei dem sie lebt seit er sie als Kind aus dem Armenhaus geholt hat, eine Stelle an. Sie soll in einem grünen Abendkleid an einem Schreibtisch in einem Schaufenster sitzen. Natürlich lehnt sie ab, weil das einer Schauspielerin kaum weiterhilft. Aber Dr. Laffin betont immer wieder wie schlimm es ihr ging und wie er sie aus dem Armenhaus zu sich geholt hat. Also willigt sie ein. Nachdem sie zwei Tage in diesem Schaufenster gesessen hat und sie es schon kaum noch aushält sich von den Menschen anstarren zu lassen, kommt am dritten Tag ein Mann zu ihr in das Geschäft. Wie von Dr. Laffin gewünscht händigt sie ihm den Briefumschlag aus. Als er diesen und das Zeichen darauf sieht, fällt er auf die Knie und küsst ihren Rocksaum…..

Ein absolut spannender Krimi, den man gar nicht aus der Hand legen möchte. Von der ersten bis zur letzten Seite Spannung pur! Kann ich wirklich nur empfehlen!