Herzstoß von Joy Fielding

Marcy Taggart befindet sich gerade auf einer Reise durch Irland. Das Land aus dem die Vorfahren ihres Mannes stammen. Eigentlich wollte sie diese Reise als zweite Flitterwochen gemeinsam mit ihrem Mann machen. Doch nachdem ihre Tochter Devon vor zwei Jahren plötzlich spurlos verschwunden ist, hat sich die Beziehung zwischen Marcy und ihrem Mann Peter verschlechtert, bis er sie vor einiger Zeit wegen einer anderen Frau verlassen hat. So hat Marcy halt beschlossen die Reise allein zu machen. Lustlos sitzt sie nun in einem Reisebus und lässt sich mit anderen amerikanischen Touristen Cork zeigen. Da der Führer diesen Ausflug nicht allzu interessant gestaltet, gehen viele einfach in einen Pub anstatt sich die Stadt zeigen zu lassen. So auch Marcy. Kaum sitzt sie an einem Tisch und bestellt einen Tee setzt sich ein älterer Herr neben sie. Er fängt ein Gespräch mit ihr an, was er allerdings alleine bestreitet, da Marcy kein Interesse hat. Da plötzlich sieht sie draußen am Pub ihre Tochter Devon vorbei gehen…..

Ein interessantes Buch, aber leider nicht ganz so spannend wie man es von Joy Fielding gewöhnt ist. Die Suche nach der Tochter zieht sich durchs ganze Buch. Leider passiert wenig wirklich spannendes. Dennoch finde ich das Buch ganz interessant, mehr aber auch nicht. Schade!