Die drei Fragezeichen und der Schatz im Bergsee

Justus, Peter und Bob befinden sich immer noch auf ihrer Europareise. Nur leider haben sie ihren Rückflug nach Kalifornien verpasst. Um sich die Zeit zu vertreiben buchen sie einen Rundflug über die Schweizer Alpen. Doch plötzlich setzt der Motor aus und das Flugzeug stürzt ab – mitten in den Bergen. Glücklicherweise passiert den drei Jungs nichts weiter. Doch der Pilot scheint schwer verletzt zu sein. Einige Stunden nach dem Absturz erkunden Justus und Peter ein wenig das Gelände, Bob bleibt beim verletzten Piloten. Da taucht auf einmal ein Hubschrauber auf. Bob denkt natürlich, dass das die Bergwacht ist, die gekommen ist, um sie zu retten. Als aber drei schwarzgekleidete Personen aussteigen, schwant ihm schlimmes….

Ich finde den Titel des Buches irgendwie nicht so sehr passend. Um den Bergsee geht es erst zum Ende der Geschichte, um besagten Schatz sogar erst auf den letzten Seiten.
Ansonsten ist das Buch aber sehr spannend und ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen!