Die Schattenmänner aus der Kinderbuchreihe Die drei Fragezeichen

Die drei Fragezeichen sind gerade auf einer Europareise. Diese hat ihnen ein Lebensmittelkonzern geschenkt, weil sie für diesen einen Kriminalfall gelöst haben.
Nun befinden sich die drei gerade in Rom. Als Peter und Bob gerade nachfragen was es kostet sich Fahrräder auszuleihen, steht Justus in einer Toreinfahrt und beobachtet den Verkehr. Plötzlich hält eine Vespa mit zwei jungen Männer in seiner Nähe. Der eine springt ab und rennt durch die Menschenmenge. Auf einmal merkt Justus, dass ihm der Rucksack von der Schulter gerissen wird. Er dreht sich um und sieht den jungen Mann auf der Vespa verschwinden. Als die Jungs den Vorfall auf dem Polizeirevier melden, lernen Sie Alexandra kennen. Ein Au-Pair-Mädchen aus Deutschland. Sie spricht fließend Italienisch und auch Englisch. Im weiteren Verlauf der Geschichte ist sie den Jungs als Dolmetscherin eine große Hilfe.

Die Geschichte ist auch spannend, aber auch hier finde ich gab es schon spannendere Stories. Auch sollte man den vorhergehenden Band schon kennen, da sich “Die Schattenmänner” darauf bezieht. Wer die drei Fragezeichen schon  kennt, kommt aber auch so in der Geschichte gut mit.
Ich würde das Buch allen Fans der drei Fragezeichen empfehlen.