Das verlorene Mädchen von J M Dalgliesh

Hidden-Norfolk-Reihe Band 2

Rezension eines Krimi
Eine Rezension eines Krimi - Symbolbild: © sasun Bughdaryan - stock.adobe. com

Ein älterer Mann geht im Morgengrauen mit seinem Hund am Strand spazieren. Plötzlich ist der Hund ganz aufgeregt und fängt an zu buddeln. Als der Besitzer näher kommt, sieht er was sein Hund gefunden hat – eine Leiche. Plötzlich taucht ein anderer Mann auf und interessiert sich auffällig für die Halskette der Leiche. Die Polizei hat es schwer zu ermitteln wer die Leiche ist, denn im Zeitraum, den der Gerichtsmediziner ihnen angibt, sind 4 Mädchen verschwunden auf die die Beschreibung passt. Wer ist es und warum wurde sie ermordet? Tom Janssen und Tamara Greave ermitteln auch in diesem Fall gemeinsam.

Mein Fazit zu Das verlorene Mädchen von J M Dalgliesh:

Ich fand es etwas langweilig, dass der 2. Band der Reihe eigentlich so begann wie der erste. Es wird eine Leiche am Strand gefunden. Na ja. Aber das Buch liest sich recht schnell, enthält aber auch wieder viele Rechtschreibfehler und Übersetzungsfehler, was das Lesevergnüngen doch sehr trübt. Aber der Leser kann mitraten. Auch wenn man zum Ende hin glaubt zu wissen wer es war, gibt es nochmal eine Wendung. Es wird alles aufgeklärt, so dass man das Buch zufrieden aus der Hand legen kann.
Ich würde das Buch nicht weiterempfehlen, aber vielleicht gefällt es ja einem anderen Leser besser.