Denn du sollst sterben von Deborah Crombie

Kincaid-James-Romane Teil 18

Buch

Gemma, Duncan und die Kinder sind bei Melodys Eltern zu einem Charity-Lunch auf deren Wochenendgrundstück eingeladen. Gemma fährt mit der kleinen Charlotte schon mit Melody vor. Duncan kommt am Abend mit dem Familienwagen nach. An einer Kreuzung fährt ihm plötzlich ein anderes Auto rein. Duncans Wagen landet auf dem Dach. Nachdem er wieder zu sich gekommen ist, geht er rüber zum anderen Wagen. Die Fahrerin ist noch kurz ansprechbar bevor sie stirbt, der Beifahrer ist schon vor dem Crash tot gewesen. Aber warum und wie kam es zu dem Unfall?

Das Buch ist wie immer sehr spannend, die Charaktere und Szenerien liebevoll beschrieben. Man bekommt richtig Lust mal in England Urlaub zu machen.
Wer die Krimis der Autorin noch nicht kennt, bekommt die Zusammenhänge nicht ganz so gut mit. Es gibt zwar immer mal einen Hinweis, man versteht die Geschichte aber besser, wenn man die vorherigen Bände ebenfalls gelesen hat.
Also ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und freue mich schon auf den nächsten Band.