Die drei ??? und der grüne Geist

Kinderbuch-Reihe Band 14

Buch

Peter und Bob schauen sich für ein Schulprojekt ein altes Haus an. Plötzlich hören sie einen Schrei. Als sie gerade nach Hause fahren wollen, tauchen einige Männer auf, die sich das Haus von innen ansehen wollen, bevor es demnächst abgerissen wird. Peter und Bob schließen sich ihnen an. Als sie im Haus sind, sehen sie plötzlich einen grünen Geist. Ist es der Geist des alten Mr. Green, dem das Haus vor seinem Tod gehörte?

Eine spannende Geschichte. Man wird ohne großes Vorgeplänkel sofort in die Geschichte geworfen. Für Nicht-Kenner sicher etwas verwirrend. Im Laufe der Geschichte gibt es dann aber einige Stellen, die den Lesern weiterhelfen, die die drei noch nicht kennen.
Was ich etwas schade fand, dass die drei Jungs nicht wie sonst gemeinsam ermittelt haben. Peter und Bob sind diesmal nah am Geschehen und Justus bleibt eher im Hintergrund.
Dennoch würde ich das Buch gerne weiterempfehlen.