Die Traumhochzeit von Danielle Steel

Allegra Steinberg ist Anwältin in der Unterhaltungsbranche. Ihre Eltern arbeiten in der gleichen Branche und sind beide sehr erfolgreich. Allegras Freund Brandon ist wie sie Anwalt, allerdings in einer anderen Branche. Brandon lebt von seiner Frau und seinen Kindern getrennt und ist nur gelegentlich mit Allegra zusammen. Darüber machen sich alle lustig, doch Allegra hält zu Brandon. Bis zu dem Tag an dem sie Jeff kennenlernt. Er ist gefühlvoll und verständnisvoll, auch kann er sie zum Lachen bringen. Als Allegra herausfindet, dass Brandon sie betrügt, beginnt sie eine Beziehung mit Jeff, die in einer Traumhochzeit endet…

Ganz ehrlich, ich fand das Buch furchtbar langatmig und langweilig. Die Autorin hat immer den gleichen Stil – ein gut aussehendes, reiches Paar findet sich und hat dabei so einige Probleme. Bei diesem Roman hat sie das Ganze noch dazu sehr ausführlich beschrieben. So muss man sich erstmal durch mehr als 100 Seiten quälen bis Allegra Jeff kennenlernt und erst nach der Hälfte des Buches geht es dann wirklich um die Hochzeit. (Das Buch hat knapp 500 Seiten!) Andererseits ist das Buch gut geschrieben. Die Autorin hat einen flüssigen Stil, der sich schnell liest.
Also ich würde das Buch nicht unbedingt weiterempfehlen, aber vielleicht gefällt es ja einem anderen Leser besser.