Stadt der Vampire – Die drei ???

Justus, Peter und Bob wollen ein paar Tage Ferien machen. Sie sind in die Berge gefahren und wollen dort zelten. Doch kaum sind sie losgewandert als Peter sich an einem Felsen stößt und eine böse Beule bekommt. Kaum haben sie sich von dem Schreck erholt zieht ein Gewitter auf und es fängt an stark zu regnen. Zum Glück entdecken sie in der Nähe ein Dorf. Doch dort angekommen, wird ihnen mulmig. Die meisten Häuser sind dunkel, die Fenster zugenagelt. Plötzlich entdeckt Justus Licht in einem Haus. Schnell flitzen Sie zu diesem Lichtschein und wundern sich dort angekommen nur noch mehr. Es ist das örtliche Gasthaus. Als Dekoration hängen überall Knoblauchgirlanden und Kreuze. Sehr merkwürdig. Doch man hilft ihnen weiter und erklärt, dass es auch einen kleinen Laden gibt wo sie alles nötige kaufen können. Als sie dann endlich im Laden stehen und sich mit dem hübschen Mädchen, das dort arbeitet, sprechen, erfahren sie, dass die meisten Bewohner geflüchtet sind – vor dem Vampir….

Wie immer ein sehr spannendes Buch bei dem man gut mitraten kann. Auch wer die drei noch nicht kennt, kommt ganz gut mit. Eine absolute Leseempfehlung von mir!
Und wer jetzt denkt: Vampire? Natürlich sieht die Geschichte erstmal mysteriös aus, aber wie auch schon in früheren Bänden gibt es auch hier eine ganz natürliche Erklärung für diesen Vampir! Mehr wird aber nicht verraten. ;-)