Die Meisterdiebin von Tess Gerritsen

Jordan Tavistock will seiner alten Flamme Veronica Cairncross einen Gefallen tun. Da sie in ihrer Ehe nicht sehr glücklich ist, hatte sie eine Affäre mit dem Frauenheld Guy. In dieser Zeit hat sie Guy einige sehr persönliche Briefe geschrieben. Da sie nicht will, dass ihr Mann das herausbekommt und Guy sich weigert ihr die Briefe zurückzugeben, fragt sie Jordan, ob er sie für sie stiehlt. Gesagt, getan. Jordan bittet seine Schwester Beryl eine Party zu veranstalten und Guy einzuladen. Am Abend der Party geht Jordan zu Guys Haus und steigt über einen Baum in das Obergeschoß. Dort durchsucht er den Schreibtisch und nimmt die Briefe an sich. Als er sich im Zimmer umschaut, entdeckt er eine weitere Person. In diesem Moment kommt der Butler und beide flüchten über den Balkon. Doch wer ist der andere Dieb und was wollte er dort?

Ich fand dieses Buch ehrlich gesagt erst ab der Hälfte wirklich spannend. Es war eher eine romantische Geschichte mit etwas Krimi.
Für wen dieses Buch das erste von Tess Gerritsen ist, dem sei gesagt es ist ein frühes Werk der Schriftstellerin. Ihre aktuellen Bücher sind weit spannender.