Kartell des Schweigens von Philip Jolowicz

Fin Border ist Engländer, arbeitet aber seit 5 Jahren als Wirtschaftsanwalt in New York bei Clay & Westminster, wo schon sein Vater gearbeitet hat. Eines Morgens ruft ihn ein Klient an, mit der er sich auch öfter mal privat getroffen hat und fragt ihn, ob er sich sein neues Auto ansehen will. Fin ist Autofan und sagt natürlich zu. Die beiden treffen sich in der Stadt. Fin ist begeistert von JJs Wagen. Es ist ein McLaren F1, der fast 1 Million Dollar kostet. JJ nimmt Fin zu einer kleinen Probefahrt mit und lässt ihn dann an einer Straßenecke aussteigen. JJ will nochmal kurz selbst eine Runde fahren. Fin stellt sich also in eine kleine Gasse und wartet. Da sieht er JJs Wagen auf der anderen Straßenseite auf sich zurasen. Doch er fährt an ihm vorbei und Fin wundert sich noch was dieses ganze Gerümpel am Ende der Sachgasse soll. Im letzten Moment kapiert Fin, dass JJ das Gerümpel dort als eine Art Rampe aufgebaut haben muss. Der F1 fliegt über die Mauer und landet direkt auf dem vielbefahrenen FDR – mitten im Berufsverkehr….

Im Laufe der wirklich spannenden Geschichte versucht Fin herauszufinden warum JJ das getan hat. Doch umso mehr er erfährt, umso komplizierter wird alles.
Wer auf spannende Geschichten steht, sollte das Buch unbedingt mal lesen! Ich kann es nur empfehlen!