Die drei ??? und der rote Rächer

Die drei Fragezeichen sitzen alle zu Hause. Peter und Bob lernen für den Mathetest am nächsten Tag und Justus bereitet ein Referat vor zu einem Thema das ihm überhaupt nicht liegt. Plötzlich klingelt das Telefon. Justus rennt nach unten. Er vermutet, dass es Peter ist, der etwas wegen dem Mathetest wissen will. Aber es ist ein Mann dessen Stimme verzerrt klingt. Er warnt Justus, dass es bei Joes Bootsverleih einen Großbrand gibt. Doch bevor Justus eine weitere Frage stellen kann, hat der Mann schon aufgelegt. Justus ruft natürlich sofort bei der Feuerwehr an. Dann ruft er bei Peter und Bob an, ob diese mit ihm zu joes Bootsverleih kommen wollen, um zu sehen, ob es dort wirklich brennt. Peter sagt sofort zu, doch bei Bob geht leider seine Mutter ans Telefon, die verbietet, dass er nochmal raus geht. Als Peter und Justus beim Bootsverleih ankommen, merken sie, dass etwas nicht stimmt. Zwei der drei Löschwagen fahren schon wieder zurück. Trotzdem gehen sie nachschauen und werden dabei von einem Feuerwehrmann überrascht. Dieser vermutet, dass die beiden sich einen Scherz mit der Feuerwehr erlaubt haben und ruft die Polizei. Doch leider kommt ein neuer Kommissar, der die drei noch nicht kennt. Da am Tatort plötzlich eine Visitenkarte der drei Fragezeichen rumwirbelt, die etwas verkohlt ist, nimmt der Kommissar natürlich an, das Justus und Peter den Brand gelegt haben…..

Super spannend wie immer! Ein Muss für alle Drei-Fragezeichen-Fans! Aber auch wer die drei noch nicht kennt, kommt in diesem Buch gut mit, da vieles kurz erklärt wird.