Die drei ??? Im Bann des Voodoo

Es sind Ferien. Doch leider hat sich Bob eine Erkältung eingefangen. Um diese schnell wieder loszuwerden sitzt er in der Sauna. Er hängt gerade seinen Gedanken nach als er Fußtapsen näher kommen hört. Da er seine Kontaktlinsen nicht drin hat und in der Sauna auch sehr viel Dampf ist, sieht er nichts. Plötzlich hört er ein Röcheln und er bekommt Angst. Schnell versucht er zur Tür zu laufen. Doch da hält ihn auf einmal etwas am Fuß fest! Jemand bittet ihn um Hilfe. Hilfsbereit wie Bob ist, bringt er den Mann nach draußen. Dort geht es ihm schnell wieder besser. Es stellt sich heraus, dass es Mr Parker ist. Der Produzent einer bekannten Rap-Band. Aus Dankbarkeit lädt er Bob ein ihn in seinem Studio zu besuchen. Und so trennen sich erstmal die Wege der beiden. Auf dem Weg in die Umkleidekabinen bemerkt Bob, dass er sein neues Handtuch in der Sauna vergessen hat. Er geht zurück und versucht es durch Tasten in dem Dampf zu finden. Nach einigen Sekunden hat er es auch. Aber da liegt noch etwas anderes! Neugierig geworden nimmt er den Gegenstand mit und betrachtet ihn vor der Sauna. Es ist eine Puppe aus Jute, gefüllt mit Stroh. Doch das seltsamste ist das Gesicht! Es ist detailgetreu gemalt und zeigt das Gesicht von Mr Parker!

Das ist wieder mal ein super spannender Fall für die drei Fragezeichen! In dem Buch lernt man wieder mal einiges! So zum Beispiel auch, dass Voodoo eher Blenderei als echter Zauber ist. Außerdem erfährt man auch ein bißchen was über die Musikbranche. Wie immer also unbedingt lesenswert – nicht nur für Kinder! ;-)