Die drei Fragezeichen und die späte Rache

Peter ist mit seiner Freundin Kelly in der neuen Disko. Da er schon an den letzten beiden Abenden zu spät nach Hause gekommen ist, hat Kelly seiner Mutter versprochen, dass er heute pünktlich um halb zwölf zu Hause ist. Als sie ihm um elf Uhr die Uhr vors Gesicht hält und ihm andeutet, dass sie nun gehen müssen ist er sehr enttäuscht. Er verabschiedet sich auf dem Parkplatz vor der Disko von ihr und fährt mit seinem eigenen Auto los – in Gedanken noch immer bei der Musik in der Disko. Plötzlich spürt er etwas kaltes, hartes in seinem Nacken. Als er sich umdrehen will, wird ihm gesagt, dass er weiterfahren soll. Die Stimme führt ihn in einen Wald….
Am nächsten Morgen soll Justus seiner Tante beim Gardinen aufhängen helfen. Natürlich ist er nicht sehr begeistert, aber er hilft ihr dennoch. Doch als sie die Leiter mit der Gardine auf dem Arm hochsteigt, verliert sie plötzlich das Gleichgewicht und fällt herunter. Justus versucht noch sie aufzufangen, was ihm aber natürlich nicht gelingt. Er ruft den Arzt der Familie, der Tante Mathilda dann mit einer gebrochenen Schulter ins Krankenhaus fahren läßt. Justus möchte nun unbedingt mit jemandem darüber reden. Bob ist leider an diesem Tag mit seiner Freundin zu einer Radtour aufgebrochen. Bleibt also nur Peter. Doch als er bei ihm anruft, ist seine Mutter am Telefon und erzählt Justus, dass Peter gestern abend nicht nach Hause gekommen ist…..

Auch dieser Band ist wieder super spannend.  Aber diesmal ist es nicht Justus der den Fall klärt, sondern Peters Freundin Kelly. Natürlich mit Hilfe von Justus und Bob.
Wer die drei Fragezeichen noch nicht kennt, sollte nicht mit diesem Buch anfangen, da hier vorausgesetzt wird, dass man die Personen schon kennt. Außerdem wird auch auf einen zurückliegenden Fall angespielt. Der es geht ja schließlich um eine späte Rache….
Für alle Fans der drei aber nur zu empfehlen!