Die gebogene Kerze von Edgar Wallace

John Lexman ist ein bekannter Krimiautor. Er ist mit dem berühmten Inspektor T. X. Meredith von Scotland Yard bekannt. Eines Abends kommt Lexman spät nach Hause. Seine Frau teilt ihm mit, dass schon seit dem Nachmittag ein Besucher auf ihn wartet. Es ist Remington Kara, auch ein Bekannter. Dieser hat ihn mit Vasalaro, einem Geldverleiher, bekannt gemacht. Während Lexman und Kara sich unterhalten bekommt Lexman einen Brief von Vasalaro, in dem er ihn auffordert sich mit ihm zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort zu treffen. Lexman macht sich also auf den Weg. Am nächsten Morgen teilt er seinem Freund Meredith mit, dass er einen Menschen ermordet hat….

Eine spannende und teils schaurige Geschichte des berühmten Edgar Wallace. Man kann bei dieser Geschichte mitraten und ist abschließend dann doch noch überrascht.
Ein super spannender Krimi für dunkle Wintertage. Absolut empfehlenswert!