Das Gasthaus an der Themse von Edgar Wallace

Inspektor Wade von der Flußpolizei in London macht gerade eine Kontrollfahrt auf der Themse als ihm ein Boot auffällt. Darin sitzt ein polizeibekannter Flußdieb. Er hält das Boot an und fragt was in der Kiste ist, die im Boot steht. Nach einigem Zögern antwortet der Flußdieb, dass die Kiste Whisky enthält. Inspektor Wade hat den Verdacht, dass die Kiste an den Besitzer des Mecca, einem Gasthaus an der Themse, verkauft werden sollte. Er läßt sich also zu diesem Gasthaus bringen. Irgendwie hat er dort immer den Eindruck, dass ungesetzliche Dinge vorgehen. Er kann aber nichts beweisen. Auch fragt er sich immer wer eigentlich dieses hübsche Mädchen namens Lila smith ist, die dort wohnt, aber von der angeblich keiner weiß wer die Eltern sind. Und dann ist da noch die Einbruchserie der Gummibrüder. Hängt das alles irgendwie zusammen?

Ein super spannender Krimi. Eben ein echter Edgar Wallace.
Ich habe auch den Film mit Joachim Fuchsberger gesehen und muss sagen, dass beides spannend ist. Im Film, der ja schwarz-weiß ist, kommt vieles richtig gruselig rüber.
Also ich kann das Buch nur jedem empfehlen!