Gefährliche Zeugin von Rebecca Forster

Buch

Richter Fritz Rayburn kommt bei einem Brand in seinem Haus um. Schnell wird klar, dass es Brandstiftung und Mord war. Die Polizei nimmt Hannah, die Tochter seiner Schwiegertochter fest. Als Hannahs Mutter Linda das erfährt, fährt sie so schnell sie kann zu ihrer alten Freundin Josie Bates, die Anwältin ist. Zunächst will Josie den Fall nicht übernehmen. Doch Linda schafft es Josie wie früher zu überreden wenigstens mit Hannah zu sprechen. Als Josie Hannah kennenlernt, sieht sie Parallelen zu ihrer eigenen schwierigen Kindheit und übernimmt den Fall. Aber kann Josie Hannah wirklich aus dem Gefängnis holen?

Also die Grundgeschichte fand ich schon spannend. Aber irgendwie hatte ich oft das Gefühl es geht irgendwie gar nicht weiter in der Handlung und dann kam plötzlich wieder eine spannende Stelle, so dass ich doch weitergelesen habe. Aber ehrlich gesagt, habe ich zwischendurch mehrmals überlegt das Buch nicht weiterzulesen. Anfangs wurden die Personen recht schnell in die Handlung eingeführt, so dass ich zunächst Probleme hatte diese immer auseinander zu halten.
Da ich das Buch kostenlos (Amazon Prime Reading) gelesen haben, war es ganz ok. Hätte ich es mir gekauft, hätte ich mich schon etwas geärgert. Ich würde das Buch nicht weiterempfehlen, aber vielleicht gefällt es ja einem anderen Leser besser.