Feuer im Schloss von Edgar Wallace

In dem beschaulichen englischen Dorf Sketchley gibt es eine Nervenheilanstalt. Eines Nachts flieht einer der Patienten – ein alter Mann, der schon seit Jahren in der Anstalt behandelt wird. Bei seiner Flucht erschlägt er einen Wärter mit einem Hammer. Kurz darauf wird in einige Häuser im Ort eingebrochen, auch im Schloss. Einige Zeit später werden die gestohlenen Gegenstände in den Häusern, in denen sie entwendet wurden, wieder gefunden. Man verdächtigt den alten Mann. Auch als es eines Nachts im Schloss brennt und dieses bis auf die Grundmauern niederbrennt verdächtigt man den alten Mann. Doch steckt er wirklich dahinter?

Ein richtig guter altmodischer Krimi. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Auch kann man gut mitraten, obwohl die Geschichte doch recht verzwickt ist.
Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Leider kann man es derzeit nur gebraucht kaufen. Schade.