Der Banknotenfälscher von Edgar Wallace

In England ist eine falsche 50Pfund Note aufgetaucht. Sie stammt vom “Fuchs”, dem Banknotenfälscher, der schon in anderen Ländern sein Unwesen getrieben hat. Inspektor Rouper von Scotland Yard geht mit dieser Banknote zu Dr. Wells, da auf dem Schein ein Stempel aus seiner Praxis ist. Doch Dr. Wells kann ihm nicht weiterhelfen. Kurze Zeit später kommt ein Patient, Peter Clifton, zu Dr. Wells. Peter wird in einigen Tagen heiraten. Doch seine Verlobte Jane ist nicht sehr glücklich darüber. Schließlich kennt sie Peter kaum. Schon einige Tage nach der Hochzeit macht Jane eine Entdeckung. Zufällig sieht sie eine Druckerpresse, die in Peters Arbeitszimmer versteckt ist…

Ein wirklich spannendes Buch, das man gar nicht aus der Hand legen möchte. Man denkt zwar schon kurz nach Beginn der Geschichte man weiß wer der Banknotenfälscher ist, aber im weiteren Verlauf der Geschichte stellt sich das dann als Irrtum heraus. Man erfährt erst auf der vorletzten Seite wer nun wirklich der Banknotenfälscher ist.
Also ich kann das Buch nur weiterempfehlen!