Bücher die ich gerne hätte, die es aber nicht mehr gibt

In letzter Zeit hat mein Freund es sehr schwer mir mal eine Freude zu machen. Denn alle Bücher auf meiner Liste habe ich entweder schon oder es gibt sie einfach nicht mehr! Das heißt es gibt sie schon, aber nur gebraucht und das mag ich nicht so.
Warum bitte schön gibt es beispielsweise von Edgar Wallace nur einige Bücher? Warum gibt es das Buch „Der Teufel von Tidol Basin“ oder  „Der grüne Brand“ nicht mehr? Gut, Edgar Wallace ist schon lange tot, aber seine Krimis sind doch immer noch sehr beliebt!
Und warum gibt es von Robin Cook auch nur die neueren Bücher? Warum gibt es  „Chromosom 6“ oder „Trauma“ nicht mehr? Robin Cook schreibt zwar immer wieder neue Sachen, dennoch sind doch aber ältere Bücher noch genauso interessant für die Leser! Besonders, wenn man so wie ich den Autor erst jetzt durch eines seiner neuen Werke kennengelernt hat!

Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn endlich ein Verlag die Bücher dieser beiden großen Autoren wieder ins Programm nimmt. Denn ich würde wirklich gerne auch alle Bücher der beiden lesen, die ich noch nicht habe.