Die drei Fragezeichen und der rote Pirat

Es sind Sommerferien, die drei Freunde waren zu Anfang der Ferien in Disneyland und haben dafür ihre Kasse geplündert. Nun sind sie pleite und haben sich alle drei einen Ferienjob gesucht. Aber allen dreien macht er nicht wirklich Spaß und so kommt ihnen der Zettel wie gerufen. Auf diesem Zettel wird nach historischen Begebenheiten in Bezug auf Piraten und Seeräubern gesucht und jeder der etwas erzählen kann, bekommt 25 Dollar. Also fahren die drei Fragezeichen zur angegebenen Adresse. Dort wartet schon eine Menschenmenge, trotzdem sind die drei die ersten, die etwas erzählen dürfen. Bob, Peter und Justus fangen an zu erzählen, werden jedoch nach wenigen Minuten unterbrochen. Man sagt Ihnen, dass das aufgezeichnete Material ausgewertet wird und jeder der etwas interessantes erzählt hat nochmals eingeladen wird. Den dreien kommt das komisch vor…..

Und wieder mal ein spannendes Buch bei dem man etwas über die amerikanische Geschichte erfährt und auch gut mitraten kann. Natürlich wird man immer wieder in die Irre geführt, aber wer schon öfter ein Abenteuer der drei Freunde verfolgt hat, läßt sich so schnell nicht täuschen. ;-)