Der Dieb in der Nacht von Edgar Wallace

In Indien wird ein wertvoller Diamant gestohlen, der der Regierung gehört. In England werden kurz darauf bei gesellschaftlichen Anlässen auf Landsitzen außerhalb Londons Brilliantnadeln gestohlen. Scotland Yard versucht den Dieb zu finden, muss sich aber gleichzeitig auch noch um einen mysteriösen Briefeschreiber kümmern. Dieser schreibt verleumderische Briefe an hohe Persönlichkeiten. Aber er fordert kein Geld. Er macht nur Anschuldigungen. Daraufhin haben sich schon zwei Paare getrennt. Aber wie passen diese drei Ereignisse zusammen?

Auch diese Geschichte ist wieder absolut spannend. Sie lässt sich leicht lesen und man kann gut mitraten. Leider ist es nur eine etwas längere Kurzgeschichte. (Knapp 60 Seiten) Damit das Buch wenigstens etwas mehr als 100 Seiten bekommt, hat man noch eine zweite längere Kurzgeschichte mit ins Boot genommen. Auch diese ist sehr spannend.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen!