Alice im Wunderland von Lewis Carroll

Alice sitzt mit ihrer Schwester im Garten. Aber sie langweilt sich ziemlich. Plötzlich sieht sie ein weißes Kaninchen durch den Garten rennen, das in einem Baum verschwindet. Völlig verwirrt läuft sie ihm hinterher und geht auch durch die Tür an dem Baum und plötzlich fällt und fällt sie. Endlich unten angekommen sieht sie das Kaninchen aber nicht mehr und geht einfach einen Gang entlang. Da sieht sie eine winzig kleine Tür und enkt sich wer da wohl durchpassen mag? Auf einem Tischchen steht eine Flasche auf der steht “Trink mich”. Das tut sie und plötzlich ist sie so klein, dass sie durch die Tür gehen kann. Und nun ist sie im Wunderland.

Ich habe das Buch mit dem Nintendo DS gelesen und dabei haben mir auch wieder die schönen beschreibenden Bilder gefehlt. Die Geschichte an sich ist eigentlich ganz witzig und sollte in keinem Kinderzimmer fehlen.
Es gab auch mal eine Trickfilm-Serie “Alice im Wunderland”. Diese habe ich als Kind auch sehr gerne gesehen.