Auf den Schwingen des Adlers von Ken Follett

Zwei Mitarbeiter einer großen Softwarefirma werden im Iran ins Gefängnis gesteckt und keiner weiß warum. Das ganze passiert während im Iran ein Machtwechsel stattfindet.
Der Chef der Softwarefirma kümmert sich persönlich darum seine Mitarbeiter wieder nach Amerika zu holen. Was er und seine Leute dabei alles erleben ist teilweise haarsträubend.
Die Geschichte basiert aber auf wahren Begebenheiten.

Ich habe dieses Buch gekauft, weil mein Freund meinte, dass das damals sehr spannend war und weil ich schon mehrere Bücher von Ken Follett gelesen habe, die sehr spannend waren.
Dieser Thriller war allerdings weniger spannend. Ich fand ihn aber dennoch sehr interessant.

Auf den Schwingen des Adlers ist für Fans von Ken Follett empfehlenswert. Aber auch wer sich für Tatsachengeschichten oder Politik interessiert, findet es sicher sehr interessant.