Die Rebellen von Jimmy Carter

Ein historischer Roman, der ein Stück der Geschichte Amerikas wiederspiegelt.

Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil auf der Titelseite “Familiensaga” stand, es ziemlich dick ist und es hat nur drei Eruo gekostet statt 10 Euro. Auch war ich gespannt, ob ein ehemaliger US-Präsident einen guten Roman schreiben kann.

Aber ich bin wirklich enttäuscht von diesem Buch. Ich fand es sehr langweilig und von Familiensaga kaum eine Spur. Er beschreibt verschiedene Kriegsszenen. Aber spannend oder gar wirklich interessant ist es nicht.

Ich lese zwar gerne mal einen historischen Roman, um auch etwas dabei zu lernen, aber bei diesem Buch bin ich fast eingeschlafen. Er beschreibt ja kaum wie die Menschen sich in dieser Zeit fühlten und wie sie gelebt haben.

Ich würde dieses Buch nur demjenigen empfehlen, der sich wirklich für Geschichte oder Kriege interessiert. Für Fans von Romanen leider ein absoluter Fehlgriff.