Das Sport-As Peter steht mit seiner Mannschaft in wenigen Tagen im Finale des Fußballturniers. Doch Peter hat ziemlich Bammel vor dem Spiel, da die gegnerische Mannschaft einen Spitzenspieler hat. Deshalb übt er ständig wo er geht und steht. So auch jetzt als die drei auf dem Schrottplatz für Tante Mathilda einige Kartons sortieren sollen. Plötzlich sehen sie einen kleinen Jungen vor dem Tor stehen. Es stellt sich heraus, dass er die Hilfe der drei Detektive braucht. Seit einiger Zeit passieren merkwürdige Dinge und seine Großeltern, bei denen er wohnt, sind sehr abergläubisch. Der Fall interessiert die drei und so beginnen sie mit den Ermittlungen.
Mein Fazit zu Fußballfieber – Die drei ???
Die Geschichte ist wie immer spannend und man lernt so nebenbei ein klein wenig über Fussball. Allerdings fragt man sich lange was der Fall mit Fußball zu tun hat. Aber umso weiter man liest, umso klarer wird alles. Am Ende klärt Justus den Fall wie immer auf.
Wer die Reihe noch nicht kennt, sollte lieber zuerst einige frühere Bände lesen, um alle Zusammenhänge zu verstehen. Mir hat das Buch wie immer gut gefallen und ich würde es gerne weiterempfehlen. Ich hoffe meine Buchrezension zu Fußballfieber- Die Drei ??? hat euch gefallen.
