Buchrezension: Die drei ??? und der Puppenmacher

Die drei ??? - Band 225

Buchrezension: Die drei Fragezeichen und der Puppenmacher
Buchrezension: Die drei Fragezeichen und der Puppenmacher - Symbolbild: © photocrew - stock.adobe. com

Justus will sich an diesem Morgen mit seinen Freunden und Kollegen Peter und Bob in ihrer Zentrale treffen. Als er durch das „Kalte Tor“ gehen will, bemerkt er einen Zettel. Doch als er seine Freunde danach fragt, wissen sie gar nicht wovon er spricht. Und so machen sie sich auf den Weg ins Büro zu Tante Mathilda. Diese übergibt ihnen einen zweiten Zettel. Nach einigen Fragen ist klar wer dahinter steckt: der Ire Kenneth, der vor einigen Jahren auf dem Schrottplatz gearbeitet hat. Er wollte die drei überraschen und hat sich das Rätsel ausgedacht. Als dann alle gemütlich beim Kirschkuchen essen zusammensitzen, erzählt Kenneth, dass er bald heiratet und bittet die Jungs ihm bei den Vorbereitungen zu helfen. Außerdem benötigt er ihre Hilfe, denn in das Haus seiner Freundin wurde eingebrochen, aber nichts gestohlen. Und so machen sich die drei Detektive mit dem Nachtzug auf den Weg nach Arizona. Aber schon der Weg zur Farm wird zum Abenteuer…

Mein Fazit zu Die drei ??? und der Puppenmacher

Am Anfang der Geschichte gibt es für alle, die diese Buchreihe noch nicht kennen eine kurze Einführung. Aber eigentlich beginnt gleich die Geschichte und ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Der Leser hat die Möglichkeit mitzuraten wer der Täter ist. Auch lernt man ein klein wenig über Arizona und Maispuppen. Die Figuren und Szenen sind wieder sehr anschaulich beschrieben.
Dies ist übrigens der 225. Band der Reihe. Es ist ein Jubiläumsband, der aber mit ca. 200 Seiten zwar länger als ein normaler Band ist, aber nicht dreiteilig wie die anderen Jubiläumsbände.
Ich würde das Buch auf jeden Fall gerne weiterempfehlen und freue mich schon auf den nächsten Band. Auch hoffe ich, dass euch meine Buchrezension zu Die drei ??? und der Puppenmacher gefallen hat.

Infos zum Buch

Herausgeber: Franckh-Kosmos Verlags GmbH & Co. KG
Format: Ebook
Seiten: 201
Autor: André Marx