Einsam bist du und allein von Mary Higgins Clark

27. November 2017 Author: admin

Das neue luxuriöse Kreuzfahrtschiff Queen Charlotte sticht zur Jungfernfahrt in See. An Bord befinden sich Lady Emily, die auf dieser Reise eine kostbare Smaragdkette tragen will, ihr Anwalt und seine Frau, Alvirah und Willy Meehan sowie die Edelsteinexpertin Celia Kilbride, die auf der Kreuzfahrt einen Vortrag über Edelsteine halten soll. Doch kurz nachdem Lady Em ihre Kette getragen hat, wird sie tot aufgefunden. Alvirah und Willy ermitteln….

Ich fand das Buch wie immer toll. Es ist wie ein klassischer Krimi aufgebaut. Zunächst werden die Personen und die Szenerie vorgestellt, dann passiert der Mord und anschließend wird ermittelt. Allerdings fand ich das Vorgeplänkel, das immerhin fast das halbe Buch einnimmt dann doch etwas lang und die Ermittlungsarbeit etwas zu kurz. Da der Täter auch eher zufällig überführt wurde.
Man findet sehr leicht rein in die Geschichte und ist von Anfang an gespannt. Wer allerdings noch nichts von der Autorin gelesen hat, sollte auch einige frühere Bände lesen, um wirklich alle Zusammenhänge zu verstehen. Denn Alvirah und Willy werden nur mit einigen Worten kurz vorgestellt, kennt man die beiden aber schon wirken sie umso liebenswerter.
Also ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und freue mich schon auf das nächste Buch von Mary Higgins Clark!

Anzeige:
Diese Buch jetzt bei Amazon kaufen




Mehr Buchrezensionen :


Comments are closed.