Satanskäfer von Alistair MacLean

Pierre Cavell ist Privatdetektiv. Sein Büro hat er erst vor kurzem eröffnet und bisher noch nichts zu tun. Eines Tages taucht ein Mann bei ihm auf und bietet ihm einen Job an. Aus einem Hochsicherheitslabor wurde ein gefährliches Virus gestohlen. Cavell soll herausfinden wer es war und warum das Virus entwendet wurde. Bei seinen Recherchen begibt sich Cavell in Gefahr.

Die Geschichte ist eigentlich recht spannend, aber ich fand sie schlecht umgesetzt. Die Personen sind einmal zu viele und sie werden nicht gut eingeführt. Ich hatte immer wieder Probleme die Personen zuzuordnen. Das hat das Lesevergnügen teils gestört. Auch waren manche Sätze so lang und verschachtelt, dass ich sie mehrmals lesen musste, um sie zu verstehen, was ebenfalls das Lesevergnügen gestört hat.
Ich habe das Buch gebraucht für einen Euro in meinem Lieblingsantiquariat gekauft. Für den Preis ist das Buch okay, mehr hätte ich dafür nicht bezahlen wollen.
Vielleicht gefällt der Thriller ja einem anderen Leser besser.