Es geschah im Bellona-Klub von Dorothy L. Sayers

Commander Fentiman wird eines Tages tot in seinem gewohnten Sessel im Bellona-Klub aufgefunden. Zunächst sieht es nach einem natürlichen Tod aus. Doch Lord Peter Wimsey ist zufällig dabei und hat Zweifel. Als er Commander Fentimans Schwester Bescheid geben will, erfährt er, dass diese ebenfalls tot ist. Da beide sich in ihren Testamenten gegenseitig bedacht haben, kommt es nun darauf an wer als erster gestorben ist – Commander Fentiman oder seine Schwester. Man betraut Lord Peter Wimsey mit den Nachforschungen…

Ein wirklich guter, alter Kriminalroman bei dem man auch mitraten kann. Diesmal fiel es mir nicht leicht die Geschichte zu durchschauen. Ich hatte einige Person in Verdacht, aber auf den Täter bin ich letzten Endes nicht gekommen. Da musste ich bis zum Schluss auf die Erklärung von Lord Wimsey warten. Ich fand den Krimi richtig gut und würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen! Schade, dass es die Krimis von Dorothy L. Sayers nur noch gebraucht gibt. Ich würde mich freuen, wenn sich ein Verlag findet, der diese nochmal drückt.