Der Biss der Bestie – Die drei ???

Justus ist mit Onkel Titus gerade auf dem Weg zu einer Auslieferung als ihnen an einer Kreuzung ein Krankenwagen mit Blaulicht fast ins Auto rast. Der Krankenwagen ist auf dem Weg zum Naturkundemuseum, genauso wie Justus und sein Onkel. Dort angekommen sehen die beiden noch wie man den neuen Direktor des Museums in den Krankenwagen hebt. Er redet wirres Zeug – von einer Bestie und man soll auf die Kinder aufpassen. Als der Krankenwagen weg ist, wendet sich Onkel Titus an den Sohn des Direktors. Er erzählt ihnen kurz, dass im Museum ein Skelett eines Säbelzahntigers ausgestellt ist und dort riecht es streng nach Tier. Das hört sich geheimnisvoll an und so überreicht Justus die Karte der drei Fragezeichen…

Ein sehr spannendes Buch, das wie immer eine ganz logische Erklärung für alle wunderlichen Vorfälle liefert. Auch kann der Leser gut mitraten.
Wer die drei Jungs noch nicht kennt, sollte allerdings vorher oder nachher noch ein paar ältere Bände lesen, dann wird vieles klarer. In diesem Band werden die Jungs nicht mehr am Anfang kurz vorgestellt wie früher, sondern man wird sofort in die Geschichte “geworfen”. Auch erfährt man in früheren Bänden was es mit Patrick und Kenneth und vor allem mit Victor Hugenay auf sich hat.
Also ich würde das Buch wie immer absolut gern weiterempfehlen!