Ein abgeschlossener Fall von Patricia Wentworth

Hilary Carew ist die Cousine von Marion Grey, deren Mann Geoff des Mordes an seinem Onkel James Everton angeklagt und zu 50 Jahren Gefängnis verurteilt wurde. Hilary hat nie wirklich an seine Schuld geglaubt. Als sie eines Tages aus Versehen in den falschen Zug steigt, trifft sie die ehemalige Köchin Mr. Evertons. Diese redet wirres Zeug, aber irgendwie hört Hilary heraus, dass sie etwas über den Mord weiß. Von diesem Erlebnis angestachelt nimmt sie sich die Akten nochmal vor und beginnt zu ermitteln….

Ein sehr schönes altmodischer Krimi im Stil von Agatha Christie. Anfangs fand ich das Buch etwas langweilig und verwirrend, aber wenn man sich eingelesen hat und die Personen kennt, kann man sich voll auf die Ermittlungen konzentrieren. Denn man kann bei diesem Krimi gut mitraten. Was mich ein wenig gestört hat, war, dass auf dem Buchumschlag stand, dass die berühmte Detektivin Miss Silver den Fall aufklärt. Diese taucht aber erst ca. ab der zweiten Hälfte des Buches immer mal kurz auf. Die Hauptarbeit übernimmt Hilary. Miss Silver gibt nur mal ein paar Hinweise.
Alles in allem hat mir das Buch aber gut gefallen und ich werde mir sicher noch weitere Krimis von Patricia Wentworth zulegen.