Todesfahrt von Nicola Marni

Die deutsche Regierung schickt heimlich einige Container mit Waffen per Schiff nach Somalia. Dort bekämpfen sich verschiedene Stämme. Doch kurz vor dem Ziel wird der Frachter von Piraten gekapert. Sofort wird Special Agent Torsten Renk nach Afrika geschickt. Leider kommt er zu spät. Mittlerweile haben die Piraten ein in der Nähe befindliches Kreuzfahrtschiff gekapert auf dem einige deutsche Politiker und Geschäftsleute sind. Nun kommt auch Special Agentin Henriette von Tarow zum Zug. Gemeinsam mit der Computerspezialistin Petra Waitl fliegt sie nach Afrika, um Torsten zu unterstützen.

Eine interessante und spannende Geschichte. Obwohl ich sagen muss, dass mich die vielen ausländischen Namen etwas gestört haben. Immer wieder musste ich überlegen wer gemeint ist. Auch fand ich die Geschichte insgesamt etwas langatmig. Wie immer wurde die Story durch einige witzige Bemerkungen der Hauptfiguren aufgelockert. Ich würde diesen Thriller dennoch weiterempfehlen!